Hofer Kreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Mariapfarr
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Vor der Grundzusammenlegung stand das Kreuz als Feldkreuz ohne Kasten an der alten Straße von Mauterndorf nach Gröbendorf. Es war zu diesem Zeitpunkt durch die Verwitterung stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Kreuz war morsch und der Korpus wurde

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Hofer Kastenkreuz steht seit dem Jahr 2016 westlich des Einganges zum Hofergut in Bruckdorf. Jesus ist hier sehr realistisch in Körperform und -farbe dargestellt und hängt mit weit ausgestreckten, aber lockeren Armen im Drei-Nagel-Typus. Eine dicke

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!