Prodinger-Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Glockenturm wurde 2013 neu errichtet nach dem Vorbild des alten. Seine ursprüngliche Funktion die Leute mit seinem Geläute vom Feld zu holen, ist nicht mehr gegeben, er dient der Zierde.



Beschreibung:
Der einfüßige Glockenturm hat ein sechseckiges Grundbrett, welches auf geschwungenen Holzleisten steht. Auf sechs senkrecht stehenden, ebenfalls geschwungenen Brettern sitzt das sechsseitige, mit Lärchenschindeln gedeckte Zeltdach.
Die im Turm hängende

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!