Wetterkreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Unternberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Wetterkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Ein altes Wetterkreuz dürfte schon seit einigen Jahrzehnten in unmittelbarer Nähe des heutigen Kreuzes bestanden haben. In den 70er Jahren verfiel das Kreuz und wurde erst 1985 von der Unternberger Landjugend erneuert. Dabei wurde darauf geachtet, dass

weiterlesen...



Beschreibung:
Nordöstlich der Ortschaft Unternberg, oberhalb der Strasse die auf den Mitterberg führt, wurde am Rande einer Wiese das Wetterkreuz errichtet. Es ist auf zwei Metallschienen, die in die Erde einbetoniert wurden, montiert. Der Holzsteher von 22 x 16

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!