Dorfbrunnen Pischelsdorf


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Unternberg
Kategorie: Brunnen | | Dorfbrunnen alte Nutzbrunnen
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Im Jahre 2012 wurde der Brunnen vom Trinkerbauern, vom Schneiderbauern und vom Reifensteinerbauern errichtet. Er ersetzt einen alten Brunnen, der von 1985 bis 2012 in unmittelbarer Nähe zum jetzigen stand. Auch vorher befand sich schon immer ein Brunnen

weiterlesen...



Beschreibung:
Neben dem Gehöft des Trinkerbauern in Pischelsdorf befindet sich dieser Brunnen. Er besteht aus einem großen Brunnentrog aus Lärchenholz, in dem die Jahreszahl 2012 eingeschnitzt ist. Die Brunnensäule wird von einem sechseitigen, mit Schindeln gedeckten

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!