Dorfbrunnen


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Margarethen im Lungau
Kategorie: Brunnen | | Dorfbrunnen alte Nutzbrunnen
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Brunnenholz stammt aus der Taferneralm. Der Brunnen wurde 1970 aufgestellt und 2011 erneuert. Die Brunnenerneuerung wurde von der FF organisiert, das Holz von Lüfftenegger Johann, Stockerbauer gespendet.



Beschreibung:
Vor dem Gemeindeamt St. Margarethen steht der Dorfbrunnen. Der Brunnen wurde aus geschälten Lärchenholzstämmen gefertigt. Der Brunnentrog liegt auf der Erde und ist teilweise mit Granitsteinen unterlagert. Die Brunnensäule ist mit

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!