067 Gipfelkreuz Kl. Rettenstein, 2216m


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Kirchberg in Tirol
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Wann das Kreuz aufgestellt wurde, ist mir derzeit noch nicht bekannt, jedenfall hat es zu Beginn der 80iger Jahre des letzten Jahrhunderts schon bestanden.



Beschreibung:
Der Kleine Rettenstein ist mit 2216 Metern 150 Meter niedriger, wie sein großer Bruder. Das Gipfelkreuz aus verzinktem Eisen trägt in der Mitte das Emblem des Alpenvereines (Edelweiß), gleich darunter der Gekreuzigte aus Bronze- oder Messing. Auch

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!