Schilcher Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Unternberg
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Schilcherkasten wurde um 1713 von der Familie Gelter errichtet. 1857 wurde das Gebäude im Rahmen von Renovierungsarbeiten aufgestockt und eine Schmiede angebaut. Die Schmiede war bis in die 1950er Jahre in Betrieb. Zuletzt wurde der Kasten im Jahre

weiterlesen...



Beschreibung:
Mitten in Unternberg, direkt an der Kirchgasse, steht der Schilcherkasten mit angebauter Schmiede. Giebelseitig zusammengebaut, bilden die beiden zweigeschoßigen Gebäude einen langgestreckten, rechteckigen Komplex. Traufseitig an der Straße errichtet

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!