Stickler-Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Kasten wurde 1870 von Johann und Maria Lassacher, vlg. Stickler gebaut. In den 1970er Jahren wurden unsachgemäße Putzausbesserungen durchgeführt. Im Jahr 2019 wurde das Dach neu eingedeckt und auf den ost- und westseitigen Dachflächen eine Photovoltaikanlage

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Kasten steht südlich des Bauernhauses Stickler am Martiniberg. Der steingemauerte untere Teil mit seinen 60 cm dicken Mauern ist in den Hang hineingebaut. Der grobe Rieselputz wurde teilweise unsachgemäß ausgebessert. Die Kanten sowie die Fenster-

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!