Bildstöckerl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Margarethen im Lungau
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Jahr 1988 wurde der Bildstock von Alois Sampl errichtet. Der Stamm war eigentlich als Holzsäule für die Terrasse gedacht.



Beschreibung:
Aus einem Baumstamm mit natürlicher 'Nische' wurde im Garten der Familie Sampl, vulgo 'Daunz', ein kleiner Bildstock gefertigt. Das geschälte Baumstück wurde mit einem Zeltdach gedeckt, mit einem Schindelmantel versehen und auf eine aus

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!