Veranda in der Traunstraße 30


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Saletteln, Kegelbahnen, Schießstände | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das gegenständliche Gebäude wurde 1901 erbaut. Baumeister war vermutlich Peter Crozzoli. Veranden, wie die oben beschriebene, waren an historistischen Villen und Wohnhäusern in und um Salzburg einst recht häufig. Neben dem ländlich-romantischen

weiterlesen...



Beschreibung:
Die herrschaftliche Villa Fackler in der Traunstraße 30 ist ein freistehendes zweigeschossiges Gebäude. Dabei handelt es sich um eine der zahlreichen Villen, die in Aigen im 19. und auch noch im 20. Jahrhundert errichtet worden sind. Unter

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!