Pfarrhof Bad Häring



Gemeinde: Bad Häring
Kategorie: Fassadenornamentik gemalt oder stukkiert | |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Als Häring 1787 zur Kaplanei erhoben wurde, errichtet man kurz darauf das Widumsgebäude und brachte dort auch einen Schulraum unter, der bis 1832 genutzt wurde.
Die letzte Renovierung erfolgte 2002/2003. Dem Denkmalschutz entsprechend wurde das Aussehen

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Fassade des Pfarrhofes ist durch farblich abgestufte Faschen gegliedert: sowohl bei den Ecken als auch bei den Stockwerken und Fenstern. Die Farbgebung wurde bei der letzten Renovierung jener der Pfarrkirche angeglichen, sodass sich ein harmonisches

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung


 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!