Troadkasten Hoislgut


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Mariapfarr
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Über die Entstehung und den Bau dieses Troadkastens liegen keine geneuen Aufzeichnungen vor. Er dürfte aber wie viele andere Troadkästen in dieser Gegend auch, um 1720-1740 erbaut worden sein. Leider kann das Bild über dem Fenster nicht mehr genau

weiterlesen...



Beschreibung:
An der alten Straße nach Weißpriach, nach der Longabrücke in Bruckdorf rechts abzweigend befindet sich nach 200 m das Hoislgut der Familie Angermann.
Direkt am Weg steht dieser Getreidekasten aus dem 18. Jahrhundert. Das erst im Jahr 2018 von Katharina

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!